#AppleLive – der 16. Oktober bringt neue iPads

IPhoneBlog de It is been way too long

Event-Tage verlieren (für mich) trotz dem abgehangenen ‚Apple-Store-Down‘-Klischee und diverser Leaks vorab nicht an Aufregung. Allseits bekannt ist, dass es um 19 Uhr losgeht – im Browser oder auf dem hauseigenen Apple-TV-Kanal.

Mit einem offiziellen Livestream braucht es keinen Live-Ticker. Die Ausnahme beim letzten September-Event bestätigt die Regel. Daumen drücken. Ich bin guter Dinge (…und werde mich an dieser Stelle auf ein paar ausgewählte Kommentare zum Gezeigten beschränken).

Euch und mir: Viel Spaß.


19:05 – „…bevor wir das Jahr beschließen“ – Tim Cook

19:06 – „This is our biggest iPhone launch ever.“ (Ohne Zahlen.)

19:10 – Apple Pay startet (in den USA) nächsten Montag. Wer zählt nun alle diese Analysten, die falsch geraten haben…?

19:11 – WatchKit, zum Bauen von Apple-Watch-Apps, verteilt Apple an Entwickler im November. Und auch heute erfahren wir nicht, was Tim Cook mit „Early 2015“ meint.

19:17 – Sich mit HealthKit und der iOS-8-Adaptionsrate zu schmücken, ist…mutig.

IPhoneBlog de iOS 8

19:30 – Nach 30 Minuten sind wir immer noch damit beschäftigt, bekannte Informationen zu wiederholen.

19:35 – iOS 8.1 kommt Montag; OS X Yosemite heute.

19:37 – iPads. JETZT. Kein Produkt hat sich in den ersten vier Jahren besser verkauft (aber Hauptsache wir schauen nur auf die letzten zwei Geschäftsquartalen).

19:43 – iPad Air 2: 18% dünner. A8X. Auch in GOLD.

19:54 – Touch ID aber kein NFC. iPad Air 2 kauft über Apple Pay also nur Online ein.

19:56 – Pixelmator auf iPad sieht ziemlich großartig aus.

19:58 – Replay, ein iPad-Videostudio, bei iMovie-Produzent Apple auf der Bühne.

20:01 – Die Entscheidung fällt dieses Jahr eindeutig aus: iPad Air 2 schlägt iPad mini 3. Ende nächster Woche geht es bereits los.

20:19 – Mit iMac 5k und Mac Mini wird ein rundes Line-up draus.

Danke fürs Mitlesen.