iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. Oktober 2014 – 18:30 Uhr

#AppleLive – der 16. Oktober bringt neue iPads

IPhoneBlog de It is been way too long

Event-Tage verlieren (für mich) trotz dem abgehangenen ‚Apple-Store-Down‘-Klischee und diverser Leaks vorab nicht an Aufregung. Allseits bekannt ist, dass es um 19 Uhr losgeht – im Browser oder auf dem hauseigenen Apple-TV-Kanal.

Mit einem offiziellen Livestream braucht es keinen Live-Ticker. Die Ausnahme beim letzten September-Event bestätigt die Regel. Daumen drücken. Ich bin guter Dinge (…und werde mich an dieser Stelle auf ein paar ausgewählte Kommentare zum Gezeigten beschränken).

Euch und mir: Viel Spaß.


19:05 – „…bevor wir das Jahr beschließen“ – Tim Cook

19:06 – „This is our biggest iPhone launch ever.“ (Ohne Zahlen.)

19:10 – Apple Pay startet (in den USA) nächsten Montag. Wer zählt nun alle diese Analysten, die falsch geraten haben…?

19:11 – WatchKit, zum Bauen von Apple-Watch-Apps, verteilt Apple an Entwickler im November. Und auch heute erfahren wir nicht, was Tim Cook mit „Early 2015“ meint.

19:17 – Sich mit HealthKit und der iOS-8-Adaptionsrate zu schmücken, ist…mutig.

IPhoneBlog de iOS 8

19:30 – Nach 30 Minuten sind wir immer noch damit beschäftigt, bekannte Informationen zu wiederholen.

19:35 – iOS 8.1 kommt Montag; OS X Yosemite heute.

19:37 – iPads. JETZT. Kein Produkt hat sich in den ersten vier Jahren besser verkauft (aber Hauptsache wir schauen nur auf die letzten zwei Geschäftsquartalen).

19:43 – iPad Air 2: 18% dünner. A8X. Auch in GOLD.

19:54 – Touch ID aber kein NFC. iPad Air 2 kauft über Apple Pay also nur Online ein.

19:56 – Pixelmator auf iPad sieht ziemlich großartig aus.

19:58 – Replay, ein iPad-Videostudio, bei iMovie-Produzent Apple auf der Bühne.

20:01 – Die Entscheidung fällt dieses Jahr eindeutig aus: iPad Air 2 schlägt iPad mini 3. Ende nächster Woche geht es bereits los.

20:19 – Mit iMac 5k und Mac Mini wird ein rundes Line-up draus.

Danke fürs Mitlesen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften