iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. Oktober 2014 – 23:25 Uhr

#KW43 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de Morgenkaffee

Pangu iOS 8 jailbreak team posts an update regarding Cydia

Die Aufmerksamkeit für iOS-Jailbreaks sinkt auf ein Allzeittief – rückkehrendes Interesse ausgeschlossen. Der Feature-Umfang von iOS 8 passt den meisten; ein Android stellt den anderen Teil der ehemals lebendigen Hacker-Gruppe zufrieden. Das Katz-und-Maus-Spiel, wie es Steve Jobs einmal nannte, ist keine Primetime-News mehr.


iTunes sales down 13% this year as Apple plans to rebuild, rebrand Beats Music subscription service

„How did you go bankrupt?“
„Two ways. Gradually, then suddenly.“ – Ernest Hemingway

Im Herbst wuchs das Geschäft mit den Downloads von Musiktiteln noch. Jetzt fällt es, und das war komplett vorhersehbar. Beats Music, oder welchen Namen Apple dem Dienst zukünftig gibt, ist ein zentraler Baustein für iPhones und iPads, aber nicht für iTunes. Warum die Integration von dem Streaming-Service in die Desktop-Software teilweise im Fokus der Nachrichten stand, will ich nicht verstehen. Wichtig ist die iOS-Einbindung.


‚Continuity Activation Tool‘ Enables Handoff on Older Macs

Etwas freizuschalten, dass von Herstellerseite nicht freigeschaltet ist, fühlt sich immer gut an. Das Continuity Activation Tool kickt allerdings die Signatur für Kernel-Extensions, eine Mac-OS-Sicherheitsfunktion. Das kann man schon machen, besser wäre es jedoch auch die Konsequenzen zu kennen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften