iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. November 2014 – 11:21 Uhr

#KW45 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de Morgenkaffee

Apple Retail SVP Angela Ahrendts: Apple Watch launching in “Spring,” after Chinese New Year

Aufgepasst, ein „Exklusiv-Bericht“! Apple Watch startet nicht wie von Tim Cook behauptet „Anfang 2015“, sondern im „Frühling 2015“. Für manch einen, und ich zähle mich dazu, IT’S THE SAME FREAKIN THING!


iOS 8.1.1 behebt Probleme mit Extensions und iCloud-Apps

iOS 8.1.1 behält die Ordnung in der Liste von Extensions, verhindert die nervigen Abstürze von Apps mit iCloud-Integration, schließt die Jailbreak-Lücke, benötigt nicht mehr 15 Sekunden für den Pop-up-Dialog um eine Anwendung zu löschen und behebt (meine) Bluetooth-Probleme (WiFi-Ärger hatte ich nie).

Keine Ahnung warum dieser Bugfix-Release bislang nur an Entwickler ging und noch nicht für alle zum Download steht.


CNN commentators using Microsoft @surface tablets as iPad stand. Facepalm.

(Guerrilla‑)Marketing, wie es mit viel Geld an die Wand fährt. Schmunzeln sei erlaubt, eine Qualitätsdiskussion wird trotzdem nicht daraus. Microsoft hat mit dem Surface Pro 3 kein schlechtes Gerät, wurde hier bei der Produktplatzierung allerdings miserabel beraten. Wie kann man ernsthaft erwarten, dass sich Journalisten für eine Wahlnacht in ein neues System einarbeiten und nicht ihr gewöhnliches Equipment verwenden?


Lenovo launches the S90 “Sisley”, a blatant copy of Apple’s iPhone 6

Lenovo kopiert nicht nur Apples Hardware, sondern gleich die komplette Werbekampagne. Als weltweit drittgrößter Smartphone-Hersteller ist das nicht unbedingt ein Zeichen von Zuversicht ins eigene Telefone-Portfolio.


Apple to Sapphire Supplier: ‘Put on Your Big Boy Pants and Accept the Agreement’

„Aggressive Geschäftspraktiken?“ GT Advanced Technologies unterschrieb einen Vertrag, den sie nicht erfüllen konnten (oder dessen Risiko sie schlicht unterschätzten).


Which Messaging Technologies Are Truly Safe and Secure?

Wie ist diese Aufstellung ernst zu nehmen, wenn zwei der größten Messenger – WeChat und LINE – nicht begutachtet werden?

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften