iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. November 2014 – 8:51 Uhr

Rufnummer von iMessage über Webdienst abmelden

IPhoneBlog de Deregister iMessage

Wer sein iPhone verkauft und seine bisherige Rufnummer in einem Android oder Windows Phone weiterverwendet, sollte vorab in den Einstellungen iMessage deaktivieren. Das verhindert, das Freund_innen weiter (blaue) Kurznachrichten schicken, die dann nicht zugestellt werden oder möglicherweise komplett verloren gehen. Ist das iPhone bereits verkauft oder funktioniert die Abmeldung nicht korrekt, kann man seine Telefonnummer von iMessage jetzt auch über einen Webservice austragen1.

Fehlgeschlagene Abmeldungen der Rufnummer von Apples Chat-Dienst stehen seit 2011, seit dem initialen Release mit iOS 5, in der Diskussion und führten in den USA bereits zu einer Klage.


  1. Bislang finden sich dort nur 32 Länder, die den sechsstelligen Code zur Abmeldung empfangen können. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften