iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. November 2014 – 16:16 Uhr

#KW46 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de Morgenkaffee

Android 5.0 Lollipop, thoroughly reviewed

Design is how it works“ – Googles Änderungen an Android erscheinen mir als Zäsur, wie sie auch Apple mit iOS 7 wagte. Ich habe am Freitag das ‚Factory Image‘ auf mein Nexus 7 [2013] gespielt und bereits jetzt schaut KitKat, die Vorgängerversion, überholt aus.

Ein Gefühl für den frischen Look kann man sich als iPhone-Nutzer im kürzlich überarbeiteten Google Maps (kostenlos; universal; App-Store-Link) holen.


iPhone, Galaxy S5, Nexus 5, and Fire Phone fall like dominoes at Pwn2Own

425.000 US-Dollar als Preisgeld klingt anständig, steht aber in keinem Vergleich mit den Prämien für einen Zero-Day-Exploit auf dem Schwarzmarkt. Viel mehr Firmen – inklusive Apple – sollten (finanziell) Ansporn für die Talente dieser jungen White-Hats leisten.


New devices help iOS steal back enterprise share from Android; breakdown is 85% iPhone 6, 15% iPhone 6 Plus

Good Technology betreut weltweit zirka 6000 Unternehmen. Nennt mich altmodisch, aber ich finde jeder Artikel, der Bezug auf eine Statistik wie diese nimmt, sollte die Grundgesamtheit, die Größe der untersuchten Einheiten, gleich am Anfang erwähnen.


Apple A8X’s GPU – GXA6850, Even Better Than I Thought

Daraus hätte ich einen eigenen Artikel gemacht, wenn ich mehr als nur ein Drittel der Recherche verstehen würde.


One Star Reviews Flood ‚Monument Valley‘ Following Paid Expansion Release

In meiner Twitter-Timeline beschwerte sich in dieser Woche ein Entwickler über eine 1-Stern-Bewertung für seine Wander-App, weil der ‚Tester‘ während seines Spaziergangs von einer Biene gestochen wurde. Mehr Sinnbild geht nicht.

Was ich sagen will: Nicht die Meinungsäußerung der Kunden ist ein Problem, sondern dessen elitäre Platzierung im App Store. Insbesondere die Sternchen-Bewertung verfälscht die Balance – nicht nur bei Monument Valley und nicht nur zum negativen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften