Oddworld: Stranger’s Wrath (+ Video)

Oddworld: Stranger’s Wrath (5.49 €; universal; App-Store-Link), der Xbox-Klassiker von Lorne Lanning aus dem Jahr 2005, schafft es nach einem HD-Remake für PC, PlayStation 3 und PS Vita, nun auf iOS.

Die liebevolle Restaurierung der alten Polygone, ein Jahrzehnt nach der grandiosen Arbeit der Oddworld Inhabitants, musste ich kurz im Video1 kommentieren, obwohl der Trailer bereits sehr aussagekräftig ist.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMTMwMDkzNDc/dGl0bGU9MCZhbXA7YnlsaW5lPTAmYW1wO3BvcnRyYWl0PTAmYW1wO2NvbG9yPTE0OTc5MSIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Stranger’s Wrath, die Geschichte eines Kopfgeldjägers, im Genre-Mix aus Plattformer, Adventure und Shooter, wird so wundervoll durch den Hauptcharakter getrieben. Der düstere Humor und die absurden Einfälle verhelfen zu einer tatsächlich aussergewöhnlichen Spielerfahrungen. Aber das wussten wir. Seit heute wissen wir hingegen auch, dass die technische Umsetzung auf iPhone und iPad gelang.


  1. Das Podcast-Abo meiner selbstproduzierten Videos findet sich mit dem Suchbegriff ‚iPhoneBlog‘ in der App eurer Wahl oder direkt im iTunes-Verzeichnis