iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. November 2014 – 13:54 Uhr

Oddworld: Stranger’s Wrath (+ Video)

Oddworld: Stranger’s Wrath (5.49 €; universal; App-Store-Link), der Xbox-Klassiker von Lorne Lanning aus dem Jahr 2005, schafft es nach einem HD-Remake für PC, PlayStation 3 und PS Vita, nun auf iOS.

Die liebevolle Restaurierung der alten Polygone, ein Jahrzehnt nach der grandiosen Arbeit der Oddworld Inhabitants, musste ich kurz im Video1 kommentieren, obwohl der Trailer bereits sehr aussagekräftig ist.

Stranger’s Wrath, die Geschichte eines Kopfgeldjägers, im Genre-Mix aus Plattformer, Adventure und Shooter, wird so wundervoll durch den Hauptcharakter getrieben. Der düstere Humor und die absurden Einfälle verhelfen zu einer tatsächlich aussergewöhnlichen Spielerfahrungen. Aber das wussten wir. Seit heute wissen wir hingegen auch, dass die technische Umsetzung auf iPhone und iPad gelang.


  1. Das Podcast-Abo meiner selbstproduzierten Videos findet sich mit dem Suchbegriff ‚iPhoneBlog‘ in der App eurer Wahl oder direkt im iTunes-Verzeichnis

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften