iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
30. November 2014 – 14:56 Uhr

#KW48 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de Morgenkaffee

Samsung Considering Shake-Up in Management

„Samsung braucht keine neuen Manager, sondern attraktivere Smartphones“, war eine der populären Reaktionen auf die möglicherweise bevorstehende Reorganisation.

Ich glaube das ist Quatsch. Samsung vergleicht sich nur falsch. Das Galaxy S5 hat geschätzt 11 Millionen Einheiten in den ersten 90 Tagen verkauft/ausgeliefert, etwas mehr als die neuen iPhones am ersten Wochenende, fuhr aber eine monatelange Werbekampagne gegen Apple. Auch mit besserer Hardware – von Software ganz zu schweigen – kann Samsung diese Kunden nicht gewinnen.


Apple to Reportedly Stop Production of iPhone 5c in 2015

Der Bericht folgt einer Prognose von dem zuvor äußerst treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo. Viel Insiderwissen braucht es dafür jedoch nicht: Das 5C würde im natürlichen Zyklus ohnehin nächstes Jahr aus der Startaufstellung fliegen und Platz für das 5S machen.

Die zwei spannenden Fragen für 2015 lauten: Wagt Apple erneut ein kunterbuntes Plastik-Modell und lebt die alte 4-Zoll-Bildschirmgröße noch einmal auf?


All Eyes on Apple as Google Search Deal Expires Next Year

Yahoo und Microsoft werben bei Apple um den lukrativen Platz als iOS-Standard-Suchmaschine, da die Vereinbarung mit Google zum Jahresanfang auslaufen soll.

Das Armdrücken zwischen Mountain View und Cupertino ist auf so vielen Ebenen interessant – technisch wie politisch, dass ich mich nicht traue einen Tipp abzugeben (außer natürlich das Yahoo als Suchmaschine von Apple garantiert nicht in Erwägung gezogen wird).


Nintendo files patent for Game Boy emulation on mobile phones, PDA’s, PC and more

Nintendo weiß um den Wert seiner Retro-Games und wird diese nicht einfach so in den App Store einstellen. Das Patent liest sich als breit aufgestellte Rückversicherung gegen Emulatoren – mehr nicht.


A few observations about the TaiG iOS 8.1.1 jailbreak

Die Teams ‚TaiG‘ und ‚Pangu‘ liefern sich ein Wettrennen um den nächsten Jailbreak – wahrscheinlich weil viel Geld im Spiel ist.

Das Resultat: Verbrannte Exploits, die Apple mit der nächsten iOS-Version bequem aus der Welt räumt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften