iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
28. Dezember 2014 – 13:42 Uhr

31C3: Fingerabdruck aus Foto einer Digitalkamera rekonstruiert

IPhoneBlog de starbug 31C3

Den bislang coolsten Hack des diesjährigen 31C3 liefert starbug – selbst Kritiker aber auch Nutzer von Apples Touch ID, der aus einer Distanz Fingerkuppen abfotografiert und daraus den passenden Fingerabdruck rekonstruiert. Sein Vortrag ‚Ich sehe, also bin ich … Du‘, lässt sich hier ab Minute 00:17:00 nachschauen.

Genau wie mit hochauflösenden Fotos von klassischen Schlüsseln oder Displays, die sich während der Passworteingabe im Auge des Bespitzelten spiegeln, ist das natürlich alles eine Frage von Zeit und Aufwand, aber nichtsdestotrotz schlicht beeindruckend.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften