iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
12. Januar 2015 – 8:51 Uhr

Desk [Sponsor]

IPhoneBlog de Desk

Desk ist mein Sponsor in dieser Woche.

In weiser Voraussicht auf diesen Post habe ich alle meine Artikel der vergangenen Woche mit Desk (Mac-App-Store) geschrieben und auch veröffentlicht. Und ich muss sagen, Apple versprach nicht zuviel, als sie die Schreib- und Blogging-Software kürzlich zu einer der ‚Besten Apps aus 2014‘ ernannten. Ich fühlte mich sofort Zuhause; die Logins für diesen WordPress-Blog und den privaten Tumblr verstand die App sofort. Alternativ publiziert die Schreibsoftware auch direkt zu Blogger, Facebook, Typepad, Movable Type oder Squarespace.

Aber nicht nur Online-Tagebuchschreiber sollten sich angesprochen fühlen: Desk ist für sich genommen bereits eine mächtige (weil minimalistische) Textverarbeitung, die eure Werke in HTML, RTF, PDF und DOCX exportiert. Wer will, schreibt seine Manuskripte und Diktate in Markdown mit einer entsprechenden Voransicht, die die späteren Formatierungen zeigt. Links, Bilder oder eingerückte Absätze lassen sich natürlich auch per Tastaturkürzel oder Mausklick setzen. Desk ist eine lupenreine Mac-Anwendung, die es ermöglicht mehrere Schriftstücke gleichzeitig anzuzeigen, einen Vollbildmodus zum ungestörten Schreiben anbietet und euch – simpel formuliert – aus dem Weg geht. Immer im Blick bleiben nur die grundlegendsten Anzeigen: Wann wurde das aktuelle Dokument zuletzt gespeichert, wie viele Zeichen hat es oder wie lange habe ich bereits aktiv daran gearbeitet? Ganz ernsthaft: Bloggen fühlt sich damit richtig gut an.

Vielen Dank an Desk für die Unterstützung von iPhoneBlog.de.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften