iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
1. Februar 2015 – 18:00 Uhr

#KW05 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de So wie sie hier nicht stattfand

iOS 8.1.3 Bug Fixes And Changes

Die auffälligste Änderung ist natürlich ‚die Reduzierung des benötigten Speichers um das Software-Update kabellos aufzuspielen‘.

Eine exakte Größe, wie viel freier Speicher nun nur noch notwendig ist, habe ich jedoch bislang nicht gelesen. Eine solche Größenangabe dürfte auch je nach iPhone-Modell schwanken. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass ein paar der betroffenen Telefone, primär die Geräte mit 8- und 16-Gigabyte, nun durchrutschen und die Statistik verbessern.

iOS 8 hinkt im direkten Vergleich zu iOS 7 vor einem Jahr zirka 11-Upgrade-Prozent hinterher.


Found Someones iPhone? Help Return a Lost iPhone to the Owner with Siri

Die Frage „Wem gehört dieses iPhone?“ entblößt eine Reihe privater (Kontakt‑)informationen – insbesondere wenn man die Notizen im eigenen Adressbucheintrag nutzt. Nicht ideal, aber auch kein Beinbruch wenn man sich a) dem Umstand bewusst ist, b) weiß das Siri auch Antworten auf die Frage „Wo ist meine Freundin?“ in petto hat und obendrein im Bilde ist, dass man die Sprachassistentin im Sperrbildschirm komplett abschalten kann.

Trotzdem wären im Fall eines Verlustes, mit ehrlichen Findern1, Kontaktdaten von Vorteil. Apple könnte sie beispielsweise im Notfallbildschirm einblenden. Schon jetzt lässt sich über die iPhone-App Health ein sogenannter Notfallpass für den Sperrzustand anlegen.


Apple took down Photos for OS X preview pages, but launch plan still on track

Following a tip from a reader, we noted the change in the original version of this article. We’ve since learned that the application’s release is still on track via an update to OS X planned for “early 2015.” What does “early 2015″ mean? According to Tim Cook’s comments today: by the end of April.

Das hier ist nur eine Nachricht wert, wenn man glaubt, Apple würde zukünftig keine Fotoverwaltung für den Mac anbieten? Und das tut doch hoffentlich niemand.


What will happen to TestFlightApp.com after February 26, 2015?

Supertop, das Team hinter Castro und Unread, schrieb kürzlich ein paar Anmerkungen zu Apples neuer Test-Plattform zusammen.


Microsoft to invest in Cyanogen, which hopes to take Android from Google

Cyanogens Kirt McMaster sagte kürzlich angriffslustig: „We’re going to take Android away from Google“, obwohl er eigentlich weiß, das Google schon lange auf die Play-Services umgesattelt hat.


  1. Die nicht so ehrlichen Finder können seit der Aktivierungssperre ohnehin nichts mit einem abgeschlossenen iPhone anfangen. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften