iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. Februar 2015 – 13:25 Uhr

Smartphone-Preisverfall: iPhone gegen Samsung, HTC, LG, Huawei und Sony

Gute Eigenwerbung: Das Preisportal guenstiger.de informiert heute per Pressemitteilung über prognostizierte Preisentwicklungen von Smartphone-Neuheiten.

Bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung sinken Smartphone-Neuheiten rapide im Preis. Wie das Vergleichsportal guenstiger.de ermitteln konnte, kosten die Geräte bereits zwei Monate nach Marktstart bis zu 28 Prozent weniger im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Basierend auf den Daten älterer Modelle erstellen die Experten Prognosen für die kommenden Smartphone-Flaggschiffe.

„So schnell sinken Smartphone-Neuheiten im Preis“

Das Vergleichsportal war so nett mir zusätzlich eine Prognose für das iPhone 6 aus ihrer Datenbank zu ziehen, deren Werte auf dem Vorgängermodell, dem iPhone 5s, basieren. Dabei zeigt sich, was man mit regelmäßigem Blick auf Amazon oder Telefon- und Elektronikgeschäfte bereits vermuten kann: Die Preise für ein iPhone sinken erheblich langsamer als bei der Konkurrenz; der Werterhalt (inklusive hohem Wiederverkaufswert) besteht wesentlich länger.

IPhoneBlog de guenstiger

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften