iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. März 2015 – 17:38 Uhr

Neues Instapaper-Update mit 2 essentiellen Verbesserungen und 2 logischen Folge-Features

IPhoneBlog de Instapaper

Instapaper beschleunigt in Version 6.2 den Speicherprozess, mit dem der Dienst Webartikel zum späteren Lesen festhält. ‚Instant Sync‘ beschreibt einen ehemaligen Hack, der unter iOS mittlerweile zum eigenen Leistungsumfang gehört: Eine stille Push-Benachrichtigung weckt die App (kostenlos; universal; App-Store-Link) dabei auf und zieht alle Beiträge bereits im Hintergrund aus dem Netz – noch bevor der Leser die Software öffnet.

Darüber hinaus bedient sich App-Inhaber Betaworks zwei Features, die wir so schon einmal woanders gesehen haben: ‚Tweet Shots‘ ist mehr oder weniger OneShot; ‚Speed Reading‘ entspricht ReadQuick, das jedoch nur zahlenden Premium-Abonnenten durchgehend zur Verfügung steht. Ohne jährlichen $30-Account ist ‚Speed Reading‘ auf zehn Texte im Monat beschränkt.

Mit Ausnahme der neuen Schneller-Lesen-Funktion sowie der generellen Motivation hilfreiche Dienste auch finanziell zu unterstützen, fehlen mir mehr Gründe um Instapaper zu bezahlen. Das ist ein bisschen schizophren, wenn ich bedenke wie viele Stunden am Tag die App hier geöffnet ist.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften