iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. April 2015 – 15:24 Uhr

KW17 – so wie sie hier nicht stattfand

IPhoneBlog de So wie sie hier nicht stattfand

How to Turn Your Apple Watch Gold

Besser als jedes Unboxing-Video. Und auch das Making-of ist unterhaltsam.

(Danke, Benjamin!)


No, Apple Isn’t Cutting Pebble Off From iOS

Manche Geschichten lösen sich in Luft auf wenn man sie einfach ein paar Tage zurückstellt. So geschehen diese Woche mit vermuteten Lieferengpässen für Apple-Watch-Vorbesteller, Google-Maps-Vandalismus und einem App-Store-Verbot für Pebble-Programme.


Apple Watch GUI for Sketch

Wer als Entwickler nicht an den Vorab-Schulungen für Apple Watch teilnahm, testet seit Freitag erstmals die eigene App auf einer tatsächlichen Uhr. Entsprechend sind Updates zu erwarten.

Im Kontrast dazu stand ich in den letzten Wochen mit diversen Entwicklern in Kontakt, die sich bewusst gegen eine Veröffentlichung am Releasetag entschieden und ihre Idee erst außerhalb vom Zeichenbrett ausprobieren wollen.


Jony Ive and Marc Newson on the Apple Watch with Suzy Menkes

Keine fluffigen Fragen. Ive umschifft das Thema ‚Apple als Luxusmarke‘. Das wirkt ungewohnt unvorbereitet. Ich bin mir sicher, dass dafür intern eine Sprachregelung vereinbart wurde.


Comic: The five stages of Apple Watch

I don’t get it. What’s the point of a smartwatch?


Apple Watch Teardown

Despite rumors (and hopes) of an upgradable product, the difficulty of removing the S1 alone casts serious doubt on the idea of simply swapping out the internals.

iFixit bestätigt, was ohnehin klar war: Ein Chip-Wechsel, bei dem ein möglicher S2 im nächsten Jahr ins Gehäuse der ersten Watch-Generation wandert, ist ausgeschlossen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften