Lauftempo und Musik in Sync: ‚Spotify Running‘

Zum ersten Mal seit Monaten habe ich es in dieser Woche geschafft meine komplette Podcast-Liste abzuarbeiten. Zum ersten Mal seit Monaten joggte ich deshalb in den letzten Tagen mit Musik auf den Ohren. Das führte mir a) erneut vor Augen wie wichtig gute Wiedergabelisten sind und b) wie entkoppelt die einzelnen Musiktitel trotzdem vom individuellen Trainingstempo ausfallen.

Am heutigen Abend stellte Daniel Ek ‚Spotify Running‘ vor:

Spotify Running. Musik ist der ideale Begleiter für Euer Lauftraining. Ihr braucht einen Extra-Kick an Motivation, um in die Gänge zu kommen? Dann probiert es mal mit Spotify Running. Hier haben wir für Euch den optimalen Mix aus zuvor gehörten Songs, Genre-Playlists und exklusiven Kompositionen von weltweit angesagten DJs vereint. Ihr lauft einfach los und die Songauswahl passt sich automatisch Eurem individuellen Lauftempo an und verändert sich je nach Eurer Schrittgeschwindigkeit.

News.Spotify.com

‚Spotify Running‘ klingt ganz nach einem Feature, das die Herzfrequenzmessung einer Apple Watch gebrauchen könnte. Eine solche Funktion erscheint kurz nach dem Verkaufsstart der Uhr geradezu prädestiniert für Apples bevorstehenden Musik-Streamingdienst.