Live und in Tweets: die Keynote der WWDC 2015

Ab 19 Uhr unserer Zeit startet gleich die Keynote der diesjährigen WWDC. Jeder kann mitschauen – übers Web am iPhone und iPad oder an einem Apple TV.

IPhoneBlog de WWDC 2015

Seitdem Apple streamt, ist ein akribisches Mitschreiben während dieser Events für mich überflüssig nur mäßig spannend. Unter anderem weil ich davon ausgehe, dass jeder der hier mitliest, nebenbei auch zuschaut.

In den vergangenen Jahren habe ich deshalb diese ‚Live-Beiträge’ nur mit ein paar kurzen Kommentare begleitet. Dieses Jahr überlasse ich die Geschichtsschreibung der nächsten zwei Stunden den besten Tweets, die ich dazu in meiner Timeline finde.

Einige meiner lustigsten Keynotes erlebte ich im ‚Tweet-Stream‘ – unabhängig davon wie unterhaltsam die eigentliche Bühnenshow war. Genau davon keine Aufzeichnung zu besitzen, fand ich immer besonders schade.

Ob’s klappt, ob’s überhaupt übertragbar ist, weiß ich nicht.

Den Versuch, unser aller Abendprogramm mit ein paar treffenden Tweets zu untermalen, wird aber gewagt. Mit einem Klick geht es zur Einzelseite, die ich im Verlauf der Keynote wiederholt aktualisiere.

Euch und mir: Viel Spaß!