iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Juli 2015 – 22:09 Uhr

Apple Watch als Fernauslöser für die Olympus Air A01, ein WiFi-Kamerasystem

IPhoneBlog de AirRecipies

Quelle: dc.watch (via PetaPixel)

Sonys WiFi-Linsen, beispielsweise die QX100 (Affiliate-Link), blieben bis heute Nischenprodukte. Dem Olympus Air A01, ein Body auf den man Micro-Four-Third-Objektive aufsteckt, wird es für rund 300 US-Dollar ähnlich ergehen.

Trotzdem: Das Konzept bleibt cool und die Plattform hier sogar offen. Mit der App AirRecipe (kostenlos; App-Store-Link), die es tatsächlich schon im App Store gibt, dient die Apple Watch als Fernauslöser.

Noch ist ein iPhone zwischengeschaltet. (Foto‑)Ausflüge nur mit Uhr und Objektiv rücken jedoch in greifbare Nähe.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften