iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. Juli 2015 – 8:07 Uhr

Focus [Sponsor]

Focus, eine Produktivitäts-App für iOS und den Mac, ist mein Sponsor in dieser Woche.

IPhoneBlog de Focus Blogpost

Focus ist eine Art Eieruhr für Arbeitseinheiten. Sie zerlegt große Arbeitsblöcke in übersichtliche Sitzungen in denen man dann seine ToDos angeht. Wichtig: Die App vergisst nicht die regelmäßigen Pausen.

Die Software beruht auf der sogenannten ‚Pomodoro-Technik‘, einem Konzept für besseres Zeitmanagement und konzentriertes Arbeiten. Ideal für Studenten, Freiberufler und jeden, der besser seine Aufgaben organisieren will. Oder anders gesagt: Focus ist für alle, die Fokus brauchen.

Mit zwei kleinen Kids, die abwechselnd Essen und Spielen wollen (oder Einschlafen müssen), fehlt mir im Moment manchmal die Disziplin und Struktur um meine tatsächliche Arbeitszeit produktiv aufzuteilen. Ich konnte Focus in Vorbereitung auf diese Woche ausprobieren und hatte damit einen viel besseren Überblick was mich Zeit kostet und wie ich Unterbrechungen vermeide. Focus erfordert keine aufwändige Planung vorab, synchronisiert alle Kurzzeitwecker über iCloud und lässt sich komplett ablenkungsfrei über die Apple Watch bedienen.

Vielen Dank an Focus für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften