iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. September 2015 – 21:51 Uhr

iPhone 6s + 6s Plus: Vorbestellt wird ab 9 Uhr.

Kurzer Servicehinweis: Die Vorbestellungen fürs iPhone 6s und 6s Plus starten am morgigen Samstag um 9 Uhr.

IPhoneBlog de Vorbestellung

Wer seine Chance wahren möchte, das neue Telefon gleich am 25. September in Empfang zu nehmen, bestellt1 besser früh. Die Apple-Store-App (kostenlos; universal; App-Store-Link) war in den letzten Jahren grundsätzlich schneller als die Webseite. Natürlich legt ihr der Bestellung kein Zubehör bei (wichtig!) und zahlt ausschließlich mit Kreditkarte2. Schon jetzt könnt ihr dort eure Account-Einstellungen mit der Lieferadresse oder dem Sicherheitscode der Geldkarte überprüfen bzw. entsprechend nachtragen.

Das Modell und die Farbe wählt man nach eigenem Geschmack. Wer mich persönlich nach der Kapazität fragt, bekommt ein klares Nein zur 16 GB-Größe. Mit Videos in einer 4K-Auflösung und Spielen wie Grim Fandango, die für sich alleine bereits 3.5 GB beanspruchen, spart man hier an der falschen Stelle.

Für die Vorfreude installiere ich nach einer erfolgreichen Bestellung grundsätzlich Deliveries (4.99 €; universal; App-Store-Link). Dort trägt man die Sendungsnummer ein, die in der Bestellbestätigung steht. Wenn sich der Tag für die tatsächliche Zustellung nähert, fischt man aus Apples Online-Store eine Tracking-Nummer der jeweiligen Spedition, die eine noch detaillierte Verfolgung erlaubt.


  1. Jeder hat sicherlich individuelle Tipps, Tricks und ein eigenes Mobilfunkvertragsgerüst. Hier beschreibe ich den (simplen) Kauf zum Vollpreis, direkt aus dem Apple Online Store. 
  2. Die Abbuchung erfolgt zwar erst später, der Betrag wird aber schon einmal reserviert. Eure Karte sollte – bei den aktuellen Preisen – ein entsprechendes Limit mitbringen. Eine Rückgabe oder Stornierung, wenn die Telefone dann doch zuerst im Apple Store um die Ecke zu haben sind, sind immer möglich. 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften