6 Monate kostenlos: Todoist Premium

Eine der häufigsten Rückmeldungen auf diesen Tweet, der nach einer Empfehlung für eine ToDo-App fragte, waren Things und Todoist. Ich entschied mich damals für Kandidat 1, Things von Cultured Code. Auch ein Jahr später bin ich noch sehr zufrieden mit der Software für iPhone, iPad und Mac und allem voran ihrer Frequenz neue Funktionen einzuflechten. In den letzten Monaten erschienen Updates für Apple Watch, eine neue Sync-Engine, Anpassungen für iOS 9 und das iPhone 6s sowie eine Aktualisierung der Desktop-App, die Mac OS El Capitan berücksichtigt.

IPhoneBlog de Todoist

Todoist (universal; kostenlos) setzt andere Schwerpunkte. Das Abo1 für die Aufgaben-App werkelt plattformunabhängig, stellt Teamwork in den Vordergrund und lässt sich in andere Apps und Services integrieren. Dafür gibt es große Fans. Wer den ‚Premium-Account‘ selbst ausprobieren möchte, kann sich aktuell ein Probeabo (Referral‑Link) für sechs Monate im Wert von 11.5 Euro klicken (das auch Kunden in Ansprüchen nehmen können, die für den Dienst bereits bezahlen).

via Stadt-Bremerhaven


  1. 23 € pro Jahr übers Web; 29 € wenn man per In-App-Kauf zahlt.