pCloud

iOS 9.1 + Mac OS 10.11.1 + watchOS 2.0.1 + tvOS GM

Als am frühen Abend die Push-Nachrichten über die diversen1 Firmware-Updates eintrudelten, saß ich mit den Kids beim Abendessen. Bevor ich sie ins Bett brachte, drückte ich auf allen Geräten in Reichweite den Update-Knopf. Als ich eine halbe Stunde später wieder am Schreibtisch saß, waren iPhone, iPad, Mac und Apple Watch aktualisiert.

Es klingt trivial, aber das ist für mich ein echtes Apple-Alleinstellungsmerkmal (das in dieser Dimension niemand sonst so hinbekommt).

IPhoneBlog de Emoji

P.S.: Die beste Neuerung ist natürlich jeder einzelne neue Emoji, über den man alles in der Emojipedia nachlesen kann.

via MacStories


  1. Nicht zu vergessen: Auch iTunes, Xcode sowie die Sicherheitsupdate für Mavericks und Yosemite wurden im gleichen Atemzug verteilt.