iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. November 2015 – 7:56 Uhr

100 ultimative Video-Tipps – Tutorial, Tricks und Hilfe für iPhone & iPad [Sponsor]

Das Medienhaus falkemedia baut seinen Katalog von professionellen Videoanleitungen aus. Die ‚Pocket-Academy‘ (App-Store-Link) widmet sich in ihrer neusten Version allen Tipps und Tricks von iOS 9.

IPhoneBlog de 1252x834

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Apples mobiles Betriebssystem besser zu verstehen, sind anschaulich, kompakt und auf den Punkt. Die Videos dauern zwischen 20 Sekunden und 3 Minuten und beinhalten zeitsparende Kniffe, erklären aber auch grundlegende Basisfunktionen.

Bedient werden absolute Einsteiger, aber auch erfahrene Anwender, die mal etwas nachschlagen wollen. Wer sich unter iOS 9 schon so richtig Zuhause fühlt, tut sich selbst einen Gefallen und verschenkt die App an Freunde oder die Familie – so erspart man sich ausschweifende Supportanrufe.

Die Hilfestellungen liegen neben den deutschsprachigen Videos auch in Textform bei. Wer alle 100 Tipps verinnerlicht hat, inklusive den neuen 3D-Touch- und zusätzlichen EarPods-Hinweisen, darf behaupten iOS bereits ziemlich gut im Griff zu haben. Die Bewertung im App Store mit vollen 5 Sternen spricht für den Lerneffekt.

Wurde Blut geleckt, ist außerdem ein Blick auf die Schwester-Anwendungen zu werfen. „100 Video-Tipps zu El Capitan“ (App-Store-Link) nimmt Apples Desktop-Betriebssystem ins Visier. Wer bereits weiß, dass beide Videosammlungen für ihn interessant sind, spart beim günstigeren App-Bundle (App-Store-Link). Und wer obendrein noch die Apple Watch besitzt, findet in diesem erweiterten Software-Paket (App-Store-Link) zusätzliches Lernmaterial.

Vielen Dank ans Team von falkemedia, die mit ihrer Pocket-Academy das iPhoneBlog.de in dieser Woche als Sponsor unterstützt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften