iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. Dezember 2015 – 9:23 Uhr

[24-Tage-im-Dezember] SteelSeries | Nimbus – 02/24

  • mirgut

    ich hätte eine kleine Frage. Aktuell gibts bei SteelSeries den Stratus XL im Doppelpack für 49,99€. Da ich gesehen habe dass du auch diesen letztes Jahr im Kalender hattest, kannst du außer den Batterien sonst noch einen Unterschied feststellen?

    • Ein Unterschied ist der Lightning-Port, wie du schon erwähnt hast. Außerdem läuft der Nimbus mit Bluetooth 4.1. (statt 2.1); die Upgrade-Fähigkeit über die App (anstelle vom Desktop) und das leicht geänderte Design (z.B.: die Schulter-Buttons).

  • Florian von Behr

    Bleibt zu erwähnen, dass der Nimbus auch am Mac funktioniert. Mit 10€ Bluetooth 4 USB Dongle auch an älteren Modellen.
    Eine gute Liste an MFi Games und Controllern gibt es hier: https://www.afterpad.com

  • simsimmal

    Hast Du den Horipad Ultimate schon testen können?

  • Schupunkt

    Die Frage die sich mir stellt: möchte man am Apple TV 4 denn einen Controller haben? Gibt es bereits spiele die damit einen Mehrwert bekommen?
    Ich habe die Box noch nicht, da ich warten will bis Apple so grundsätzliche Sachen wie

  • David Wolf

    welchen Sony TV hast du? wir haben nen „alten“ EX 505 glaube und ich finde das Bild deutlich angenehmer als bei Samsung TVs, selbst SD sieht sehr vernünftig aus…
    beim AirPlay Mirroring hab ich immer schwarze Balken (iPad und iPhone), wie kriegt man die weg, ohne das Bild zu beschneiden? 😊 bei Videos ist immer Vollbild!

  • Pingback: Provenance: ein Emulator für alte Nintendo- und SEGA-Spiele auf dem neuen Apple TV – iPhoneBlog.de()

  • Bernhard

    Welches Spiel ist das denn am Ende des Videos? Sieht ein bisschen aus wie Wipeout …

  • Peter Schmidt

    Hallo Alex, habe seit zwei Tagen das ATV 4 inkl. Nimbus. Bin echt von beiden begeistert! Gerade versuche ich mich an Mortal Combat und verzweifle mit der Steuerung über den Nimbus. Ich kann einfach nicht laufen. Alles funktioniert, nur gehen/laufen klappt nicht. Hast du einen Tipp für mich?

  • Pingback: Nimbus + Smart Clip = iPhone-Gaming im Handheld-Stil – iPhoneBlog.de()

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften