iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Dezember 2015 – 18:24 Uhr

Fürs iPad Pro und die iPhones: das ‚Lightning auf SD Kartenlesegerät‘ ➊

Das Lightning auf SD Kartenlesegerät unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten bis USB 3, gängige Fotoformate wie JPEG und RAW sowie SD und HD Videoformate wie H.264 und MPEG‑4. (USB 3 Geschwindigkeiten nur mit iPad Pro. Die übrigen iPad Modelle unterstützen USB 2 Geschwindigkeiten.)

Apple.de

Mit dem richtigen Zubehör zieht und schiebt der Lightning-Anschluss am iPad Pro Daten in USB-3.0-Geschwindigkeit – ein Detail, das Apple erst auf Nachfrage eingestand. Das erste Accessoire, das die flotte Übertragungsgeschwindigkeit nutzt, ist der aktualisierte SD-Lightning-Adapter.

Die im Moment aber wohl noch interessantere Zusatzfunktion (und ein von mir bereits seit Jahren gewünschtes Feature): Das neue Modell (MJYT2ZM) ist laut offizieller Angabe erstmals auch kompatibel zu allen iPhones.

Vorbei sind damit diese Zeiten:

IPhoneBlog de Lightning auf SD

Update ➊

Exzellente News1 : Mit iOS 9.2 funktioniert auch das aktuelle (alte) ‚Lightning auf SD Kartenlesegerät‘ an allen iPhones.


  1. …die wir bereits seit Jahren hätten haben können… 

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften