iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. Dezember 2015 – 14:45 Uhr

Eddy Cue stellt neue Remote-App in Aussicht

IPhoneBlog de SiriRemote

Noch rechtzeitig zum Fest: Apples iOS-Fernbedienung (universal; kostenlos) kopiert wieder Accountdaten und Passwörter vom iPhone zum neuen Apple TV. Trotzdem ist die Neuerung im gestrigen tvOS-Update nur eine Übergangslösung, wie Eddy Cue gegenüber BuzzFeed mitteilt:

“We’re working on a new Apple TV remote app that will give you the full functionality of the Siri Remote on your iPhone,” Cue said. “We’re hoping to ship that in the first half of next year.”

John Paczkowski | BuzzFeed

Zusatzinfo: Die Hälfte der bisherigen Apple-TV-Verkäufe gehen laut Cue an Kunden, die bislang keine „The Future of Television“-Set-Top-Box hatten.

  • Maurice

    Das hätte schon zum Start des neuen Apple TV passieren müssen ;)

    • stq66

      Reg‘ dich ab. ;) Wir hier in Österreich haben nicht mal an der Siri Remote Siri. Warum auch immer…

    • HowToBasic

      In der Tat. Wirkt fast so als wäre Apple von ihrem eigenen Produktlaunch überrascht worden ;) Dabei haben sie sich ja eigentlich Zeit genug gelassen.

  • ge

    Die Remote auf der Watch ist aus dem Rennen, oder?
    Mir würde eine einfache Play/Pause Funktion reichen, da war wirklich praktisch beim alten Apple TV.

    • Remote funktioniert auf der Watch problemlos, ebenso wie auf dem iPhone.

  • romanfrey

    Und in der zweiten Hälfte 2016 dürfen wir dann vielleicht auch die iCloud-Fotomediathek erwarten?
    Dann würde tvOS im 2017 vielleicht marktreife erlangen…

  • ge

    Gute Nachrichten: die Watch funktioniert auch mit dem Apple TV 4!

  • speedlimiter

    Jetzt wo die Pläne für den Streamingdienst auf Eis liegen, erwarte ich schnellere Umsetzung von überfälligen Features. Die Ressourcen müssten ja jetzt wider frei sein.

  • Pingback: Der neue Apple TV – iPhoneBlog.de()

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften