iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Dezember 2015 – 16:36 Uhr

GoPro-App streamt Live-Preview auf die Apple Watch

IPhoneBlog de GoPro Watch

Nachtrag zur GoPro HERO4 Session: Mit Apple-Watch-Erweiterung sieht man nun das bewegte Bild der Kamera in einer Live-Vorschau am Handgelenk, startet und stoppt von dort Aufnahmen und setzt Zeitmarken. Hut ab!

Schaltet die Uhr nach ein paar Sekunden ihren Bildschirm ab, verliert sie die Verbindung zur GoPro und muss die Preview-Ansicht neu laden. Das dauert aber maximal drei Sekunden – sehr akzeptabel. Die iPhone-App (universal; kostenlos) hat man so schnell definitiv nicht gestartet.

Voraussetzung für die Steuerung der Kamera über die Uhr ist (natürlich) ein iPhone, das via WiFi verbunden ist. Die aufgezeichneten Clips lassen sich im Anschluss drahtlos aufs Telefon herunterladen, wie dieses aktuelle Werbevideo des Kameraherstellers zeigt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften