iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Dezember 2015 – 10:27 Uhr

[24-Tage-im-Dezember] Leef iBridge – 13/24

  • Bietet der Adapter die Möglichkeit Fotos, Musik oder Videos auf das iPad zu übertragen? Das ist bei unseren Medienpädagogischen Workshops immer wieder ein Ärgerfaktor, da ich ansonsten über einen Computer und iTunes gehen muss.

    • Fotos + Videos -> kann man in die Fotomediathek kopieren. Musik lässt sich vom Stick in eine App-Store-App (deiner Wahl) übertragen. Zugriff auf Apples Musik-App geht (außer über iTunes) grundsätzlich nicht.

      • Danke. Nachfrage: Kann ich ein Musikstück, dass ich auf dem Stick habe in iMovie oder Garageband rein laden?

      • iMovie unterstützt den ‚Open In‘-Dialog für Mp3s, ja. GarageBand importiert anscheinend nur Titel aus der Apple Bibliothek, die sich nur mit iTunes bespielen lässt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften