iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Dezember 2015 – 8:28 Uhr

[24-Tage-im-Dezember] iPod touch – 14/24

  • Alex

    Der iPod Touch ist sicher ein super cooles Gerät, allerdings speziell Musik-Streaming dürfte mangels mobilem Internet eher nicht zu seinen Paradedisziplinen gehören. Insofern würde ich sagen, das Gerät ist eher für Leute geeignet, die keine Musik streamen, und daher ist die Speichergrösse wichtig, wichtiger als beim iPhone (zumindest, wenn man unlimitierten mobilen Traffic zur Verfügung hat)

    • This is in stark contrast with the way people actually want to listen to music. Edison Research’s “Share of Ear” study shows that more than half of all music listening in the U.S. is happening at home (53 percent), followed by the car (30 percent) and the workplace (13 percent). Our own global research confirms that same behavior.

      http://recode.net/2015/06/05/streaming-music-is-fundamentally-changing-the-way-we-listen/

      Es gibt sicherlich diverse Studien dazu.

      • Das Gerüchten zu folge im Frühjahr 2016 erscheinende iPhone 6c, welches 4 Zoll und 3D Touch haben soll, könnte den iPod Touch ersetzen und würde auch Streaming abseits von WLANs ermöglichen.
        Ansonsten, die 30% der Leute die im Auto Musik streamen tun dies wie? Vermutlich über eine Spotify Flatrate wie bei der Telekom, oder in den USA über T-Mobile die einfach alle Dienste ab vom Datenvolumen streamen. iPod Touch Besitzer müssen Musik runterladen und dazu müssten eigentlich auch 16GB reichen, oder wie lange dauert so eure Fahrt ins Büro?
        Aber vielleicht fällt Apple ja noch etwas dazu ein. Den iPod Touch halte ich jedenfalls für die beste mobile Spielkonsole.

      • Alex

        Mag sein. Aber zuhause braucht man üblicherweise keinen iPod zum Musik hören. Den kauft man sich doch eher, um unterwegs Musik zu hören.

  • Alex, mal eine Frage, auch wenn du sie sicher schon diverse Mal irgendwo beantwortet hast. Meine Sucher hat aber nichts zutage gefördert.

    Mit welcher Kamera nimmst du diese Produkt-Videos auf?

    • Das ist eine (mindestens) fünf Jahre alte Canon Legria.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften