iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Dezember 2015 – 9:16 Uhr

[24-Tage-im-Dezember] Elgato Eve – 15/24

  • Daniel D.

    Habe das Eve Room seit 2 Monaten im Einsatz und bin nicht wirklich begeistert. Bluetooth Reichweite ist extrem eingeschränkt, Abgleich über „das Netz“ dauert ewig (gute 5 Minuten für einen Abgleich der letzten 3 Tage) und die App ist eher lieblos gestaltet und im Funktionsumfang recht eingeschränkt.
    Schmeckt nicht nach Zukunft…

  • Kann die auch nicht empfehlen. Hatte vor paar Monaten auch mal »Weather« zuhause und nach einem Tag hörte es einfach auf zu messen. Neu pairen – geht wieder für einen Tag u.s.w. Letztendlich habe ich es zurückgeschickt.

  • pixxer

    habe zuhause das gigaset elements an der tür und philips hue fürs licht. als die eve door erhätlich war wolle ich diese wegen homekit unterstützung fürs hue nehmen. Ohne die Push funktionalität hats dan aber trozdem nicht funktioniert….

    • Wacholderpolka

      Habe auch das Gigaset Elements und da ist die Reichweite ein echter Vorteil.
      Im ganzen Haus keine Probleme.
      Die hatten zwar auch ihre Probleme mit der Cloud aber so langsam kommen da mehr und mehr Sachen, z.B. schaltet der Plug (die Steckdose) Timer gesteuert oder per iPhone App, was schon mal ganz gut funktioniert. Und man wird per Push informiert, wenn Jemand zur Tür reinkommt.
      Habe mir sogar so eine Kamera gekauft, die bei Bewegung oder wenn jemand zur Tür reinkommt, Aufnahmen macht.

      Insgesamt ist das ein interessanter Markt, der wohl in den nächsten Jahren mehr und mehr durchstarten wird.

      Mal sehen, wer denn da der große Player wird, irgendwie ist Apple da noch nicht präsent genug, finde ich. Wobei der HomeKit Ansatz schon nicht schlecht ist.

  • Matthias Hövelmanns

    Daumen hoch für das „Olmatorium“ ;-)

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften