iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. Dezember 2015 – 20:17 Uhr

‚The 1989 World Tour – Live‘: Taylor Swifts Konzertfilm jetzt auf Apple Music

IPhoneBlog de Taylor Swift

Nach dem Sommerdrama um die kostenlose Testphase von Apple Music und die daran angeschlossene Kehrtwende durch Taylor Swift, bezahlte Apple teure Exklusivrechte an ihrem Konzertfilm. ‚The 1989 World Tour Live‘ streamt ab sofort für (ein paar Millionen) Apple-Music-Abonnenten.

Signifikantes Detail: Der Deal umfasst nicht nur das zweistündige Videospektakel, sondern räumt Apple auch das Recht ein mit dem Weltstar seinen Streaming-Service zu bewerben.

Drei technische Unverständlichkeiten (zum Streaming-Start): Über ein iPhone lässt sich der Film nicht per AirPlay an einen Apple TV schicken. Das Videofenster auf dem iPad konnte ich nicht davon überzeugen im Vollbild zu spielen und auf dem neuen Apple TV fehlt gleich jeglicher Hinweis auf den Mitschnitt. Das Filmmaterial lässt sich dort (derzeit) nur über den Suchbegriff ‚Taylor Swift‘ aufspüren.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften