iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. April 2016 – 0:07 Uhr

Vodafone [Sponsor]

Vodafone unterstützt als Sponsor in dieser Woche abermals das iPhoneBlog. Das Timing ist kein Zufall: Mit diesem Artikel kann ich erneut hinter die Kulissen vom meinem ‚South by Southwest‘-Trip blicken, den ich auf Featured.de, Vodafones Online-Magazin, begleitet habe.

Neben der Konferenz war das Ziel von meinem einwöchigen SXSW-Besuch der Austausch mit Leuten. Deshalb bin ich dort nicht in ein Hotel gezogen, sondern ins German Folks House – ein über Airbnb gemietetes Wohnhaus.

iPhoneBlog.de_German_Folks_House

Dort quartierten sich nicht nur ein Dutzend interessanter Gesprächspartner (Journalisten, Künstler und insgesamt Menschen, die was mit Medien machen) ein, sondern dort besuchten uns auch täglich Gäste. Einige davon luden wir in unsere tägliche Live-Sendung ein um dann mit ihnen über Themen wie 5G, VR-Brillen und 3D-Druck zu sprechen.

Interessante Randnotiz: Die Airbnb-Mietpreise vervierfachen sich regelmäßig in den Wochen rund um das Event – die Nachfrage ist einfach so groß. Die private Vermietung sorgt jedoch auch an anderer Stelle für Aufregung: In den letzten Jahren entfachte in Austin ein ausgedehnter Streit mit den dort ansässigen Hotels, die sich steuerlich benachteiligt fühlen wenn dort Hausbesitzer dauerhaft ihre Wohnungen zur Miete anbieten. Klar ist mittlerweile aber auch: Ohne private Wohnungen ist einfach nicht genug Platz für alle SXSW-Besucher rund um Austin.

Vielen Dank an Vodafone für die Möglichkeit live aus Texas berichten zu können und die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften