iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. April 2016 – 18:33 Uhr

Vodafone [Sponsor]

Vodafone unterstützt als Sponsor in dieser Woche zum vierten Mal das iPhoneBlog. Deshalb verweise ich erneut mit großer Freude noch einmal auf alle sechs meiner Tagebuch-Folgen, die auf dem ‚South by Southwest‘-Festival entstanden – nicht zu vergessen mein Twitter-Video ‚Zukunftstechnik, Grumpycat und Obama‘ und der 180-Grad-Rundgang. Die ausführlichen Artikel finden sich im Blog von Featured.

iPhoneBlog.de_Featured_Sponsorship

Das Projekt ist nun abgeschlossen. Ein kurzer Gedanke zum Abschluss, den ich unbedingt noch loswerden will.

Die SXSW ist nicht nur in puncto Besucherzahlen die größte Digitalkonferenz, sie gehört obendrein auch zu den einflussreichsten (Zukunfts-)Veranstaltungen. Im letzten und vorletzten Jahr dominierten dort die Snowden-Enthüllungen; dieses Jahr starteten viele Diskussionen mit Apple und dem FBI. Auch Barack Obama, der in diesem Jahr die Eröffnungsrede hielt, kam um die Debatte nicht herum.

Die SXSW ist neben der ‚Interactive‘ – das ist der Teil, der sich mit Technik, Start-up-Kultur und Internet beschäftigt, auch Festival. Die SXSW Music schließt zeitlich direkt an die Interactive an. Die Film- und TV-Show-Veranstaltungen, dort wo es Premieren zu sehen gibt und Schauspieler sowie Schauspielerinnen sich zeigen, laufen bunt gestreut und verleihen dem Event ihre Popkultur-Note.

Die South by Southwest ist damit eine Veranstaltung, die gesellschaftsrelevante Themen bespricht und es gleichzeitig schafft zu unterhalten. Ich war in diesem Jahr das erste Mal dort, und es wird definitiv nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Ein erneut dickes Dankschön an Vodafone, die diese Video-Serie in Texas ermöglicht haben und mein Blog als ‚Sponsor der Woche‘ unterstützen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften