iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Juli 2016 – 7:26 Uhr

#011 – TaskPaper und Taskmator

iPhoneBlog.one_#011_Screenshot_TaskPaper_Taskmator

Einige ToDo-Apps, mit denen wir versuchen unsere (täglichen) Aufgaben in den Griff zu bekommen, sind zu kompliziert. Oft ertappe ich mich dabei mehr Zeit in den Einstellungen einer ToDo-App zu verbringen als an meinen eigentlichen Aufgaben.

Die textbasierte Mac-App TaskPaper, die es noch an diesem Wochenende zum halben Preis (12.50 US-Dollar) gibt, ist dagegen ein ausgetüfteltes Leichtgewicht, das insbesondere in Kombination mit der iOS-Anwendung Taskmator (universal; 5 Euro) glänzt.

Was Markdown für (Artikel‑)Texte geschafft hat, erreichen TaskPaper und Taskmator für ToDos.

Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften