BlackBerry gibt BlackBerry 10 auf

iPhoneBlog.de_PRIV

Der Blackberry Leap soll noch bis Ende September ausgeliefert werden, der Classic endet im August, ebenso der Passport, den BlackBerry an AT&T liefert. Zwei neue Betriebssystem-Versionen hat BlackBerry noch angekündigt. Das 10.3.3 Update soll diesen Monat erscheinen, 10.3.4 ist für März 2017 avisiert. Der Support für BlackBerry 10 wird bis mindestens Ende 2018 garantiert.

BlackBerry setzt voll auf Android

Neben Android und iOS ist derzeit kein Platz für ein anderes mobiles Betriebssystem (wie die Versuche von Windows, Firefox, Sailfish, Tizen und Ubuntu gezeigt haben).

BlackBerry ist von nun an einer von vielen Android OEMs. Das Problem: Sie sind nicht der hippeste Kandidat im mittleren Preissegment und laufen im Premiumbereich – der schon lange ohne BBs Enterprise-Produkte auskommt – gegen das iPhone auf. Wodurch will sich BlackBerry also zukünftig von der Konkurrenz absetzen?