#013 – Scrivener

iPhoneBlog.one_#013_Screenshot_Scrivener

Schreibprogramm ist nicht gleich Schreibprogramm. Scrivener richtet sich an Buch- und Drehbuchautoren sowie Studenten, Anwälte, Journalisten und Übersetzer. Oder anders eingegrenzt: Scrivener ist die Textverarbeitung für alle, die lange Texte runterschreiben.

Auf dem Mac und PC ist die 45-Euro-Software von Literature and Latte bereits eine Institution; in dieser Woche erschien die iOS-Version (universal; 20 Euro), mit der ich während ihrer Beta-Zeit bereits einige Skripte für meine Videos erarbeitete.

Ohne mein Fazit komplett vorwegzunehmen: Es ist ein gutes Jahr für iOS-Software.

Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.