iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Juli 2016 – 10:18 Uhr

#013 – Scrivener

iPhoneBlog.one_#013_Screenshot_Scrivener

Schreibprogramm ist nicht gleich Schreibprogramm. Scrivener richtet sich an Buch- und Drehbuchautoren sowie Studenten, Anwälte, Journalisten und Übersetzer. Oder anders eingegrenzt: Scrivener ist die Textverarbeitung für alle, die lange Texte runterschreiben.

Auf dem Mac und PC ist die 45-Euro-Software von Literature and Latte bereits eine Institution; in dieser Woche erschien die iOS-Version (universal; 20 Euro), mit der ich während ihrer Beta-Zeit bereits einige Skripte für meine Videos erarbeitete.

Ohne mein Fazit komplett vorwegzunehmen: Es ist ein gutes Jahr für iOS-Software.

Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften