iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
29. Juli 2016 – 11:07 Uhr

Severed by DrinkBox Studios

Als Severed im April für die PlayStation Vita erschien, war ich tatsächlich stinkig (und natürlich neidisch). Ein Dungeon Crawler mit dem limitierten Bewegungsspielraum eines Legend of Grimrock, der euch die Fingerfertigkeiten eines Fruit Ninjas abverlangt, gehört auf den großen Touchscreen eines iPads (oder eines iPhones). Warum die Fingerverrenkungen auf dem 5-Zoll-Vita-Bildschirm, den man gewöhnlich besser mit beiden Händen umklammert?

Okay, I get it. Sonys Handheld hat sich auf ihre letzten Tage auch noch das eine oder andere Highlight verdient. Und den DrinkBox Studios, die mir unzählige Stunden der Freude mit Guacamelee! geschenkt haben, sei die größtmögliche Verbreitung gegönnt. Nach dem Action-Plattformer ist dieser ungewöhnliche und eindrucksvolle Ausflug, der beim farbenfrohen aber gleichzeitig düsteren Grafikstil beginnt und sich über die verschachtelten Paläste bis ins taktische Schwertgefuchtel zieht, jede Minute wert.

Obwohl 2016 erst zur Hälfte rum ist: Severed (universal; 5.99 ) ist für mich einer der Top 10 iOS-Titel in diesem Jahr.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften