#019 – Darkroom

#019

Wenn es eine Software-Kategorie im App Store gibt, die ohne Zweifel überbesetzt ist, dann ist es wohl die der Foto- und Filter-Apps. Kein Wunder: Smartphones sind die populärsten Kameras; das vielfältige Angebot ist also nur verständlich.

Die meisten Apps kann man jedoch mit nur einem Blick auf die Screenshots im App Store gleich aussortieren. In den letzten zwei Jahren bin ich ohnehin fast exklusiv auf VSCO (universal; kostenlos) hängengeblieben.

Mit der grausamen Version 5 wurde die App, auf die ich bislang wirklich Stein und Bein schwor, unbenutzbar. Es war also an der Zeit, mal wieder über den Tellerrand zu blicken.

Gefunden habe ich einen alten Bekannten: Darkroom (kostenlos) ist meine neue Allrounder-Empfehlung für die Fotobearbeitung auf dem iPhone.


Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.