‚Face to Facetime‘ Edition 2016: zu Besuch bei Braintree (PayPal)

Im Internet-Zeitalter dominiert die beste Nutzererfahrung. Das führt zu einer fundamentalen Verschiebung der alten (Geschäfts-)Welt, bei der es um die Kontrolle des Marktzugangs ging.

Früher™ ließ sich eine Industrie beherrschen indem man durch (finanzielle) Mittel die Teilnahme beschränkte. Durch das Netz fallen diese Zugangsbeschränkungen. Die Teilnehmer mit dem besten und passendsten Angeboten bündelt dabei die meisten Nutzer. Und die meisten Nutzer bestimmen die Marktmacht.

Wie wir in Zukunft bezahlen, steht gerade vor einem solchen Wechsel. Dabei geht es nicht alleine um den gerne so bezeichnete digitalen Geldbeutel, sondern viel grundlegender um die gesamte Art und Weise wie wir unsere Einkäufe erledigen.

Braintree, eine PayPal-Tochter, arbeitet genau daran.

Video

Neue ‚Face to Facetime‘-Folgen gibt es zuerst auf Featured. Die Beiträge werden außerdem über Facebook und @Vodafone_de verlinkt.