iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Oktober 2016 – 13:38 Uhr

F-Secure [Sponsor]

F-Secure, der finnische Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und Software für Datenschutz, ist in den kommenden 7 Tagen mein ‚Sponsor der Woche‘.

Ganz aktuell soll es um das Paket ‚F-Secure Total Security und VPN‘ gehen, das die zwei Einzelprodukte SAFE (Internet-Sicherheitspaket) und Freedome (VPN) verbindet.

iphoneblog-de_f-secure

F-Secure SAFE kombiniert mehrere Dienste in einem Bundle – es beginnt beim Virenschutz und erstreckt sich über die Absicherung des Browsers bis zum lokalen Netzwerk. Die Software-Suite beinhaltet obendrein die Möglichkeit unangemessene Inhalte für Kids zu blocken oder ein Android-Smartphone fernzulöschen – quasi ein ‚Mein iPhone suchen‘ für Googles Betriebssystem.

Den VPN-Dienst Freedome nutze ich privat bereits länger. Durch ihn schütze ich meine Privatsphäre im Netz (Tracking, etc.), erlange Zugriff auf (Streaming-)Dienste mit Geo-Sperre und verberge meine Daten in öffentlichen WLan-Netzen. Die Gründe? Freedome nutzt nahezu meine volle Internetgeschwindigkeit aus – das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Außerdem vertraue ich bei meiner VPN-Wahl auf ein etabliertes und erfahrenes Unternehmen, das ihre Server versteht, up-to-date hält und auch im nächsten Monat noch existiert. F-Secures Firmensitz in Helsinki ist obendrein ein schlagkräftiges Argument: Die finnische Gesetzeslage zeichnet sich durch einen besonders starker Daten- und Privatsphärenschutz aus.

Das komplette Paket ‚F-Secure Total Security und VPN‘ lässt sich für 30 Tage kostenlos ausprobieren – auf bis zu 3 Geräten. Eine Kreditkarte oder andere Bankdaten sind dafür nicht notwendig.

Vielen Dank ans gesamte Team von F-Secure für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften