iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. Oktober 2016 – 10:24 Uhr

#025 – iMazing

iphoneblog-one_025_imazing

Am Samstag endete mein Familienurlaub in Bremen. 14 Tage war ich mit der Familie bei der Familie. Und ihr kennt das: Zuhause bei den Eltern hat eigentlich immer irgendjemand eine Technikfrage (für euch).

iMazing ist ein Dateimanager für iOS bei dem man von einem Mac oder Windows PC aus seine Finger ins iPhone oder iPad steckt – für ein schnelles Telefon-Backup, einen Adressbuch- und Musiktitel-Export oder einer Sicherheitskopie der Fotobibliothek.

Auf fremden Geräten und in fremder Umgebung herrschen jedoch nicht selten widrige Bedingungen – mäßiges WiFi und kuriose Setups. Hinzu kommen obskure Fragen und Ansprüche der Verwandten. iMazing erlaubt es tiefer ins Telefon zu blicken als iTunes.


Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften