iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. Oktober 2016 – 10:37 Uhr

#026 – Plex

iphoneblog-de_plex

Plex-tastisch: Für eine bodenständige Offline-Medienverwaltung von Filmen, TV-Shows, Musik und Fotos führt kein Weg an der etablierten Media-Server-Software und seine schnieken Apps (universal; Laden) vorbei. Ab einer Handvoll digitaler Kinofilme und gerippten DVD-Serien auf der eigenen Festplatte will man dafür auf eine hübsche Benutzeroberfläche schauen und den nächsten Blockbuster-Abend nicht im drögen Dateibaum beginnen.

Und obwohl die Streaming-Angebote von Netflix, Amazon und HBO die lokalen Bibliotheken zunehmend schrumpfen, finden sich in meiner Plex-Mediathek noch genügend Videostreifen, die dort mit Cover, Trailer und Intro-Musik ansprechend aufbereitet sind.

Mit dem zusätzlichen (kostenpflichtigen) Plex Pass landen einzelne Episoden obendrein auf Dropbox und Co. oder ändern auf Wunsch automatisch das Videoformat – passend fürs jeweilige Abspielgerät.

Wie, wo und wann ich Plex nutze, ist in dieser Woche mein Thema.


Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften