iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. Oktober 2016 – 19:45 Uhr

F-Secure [Sponsor]

F-Secure ist in dieser Woche abermals mein ‚Sponsor der Woche‘. Und das gibt mir die Möglichkeit genauer auf ihr Internet-Sicherheitspaket Safe einzugehen.

Ich verwende die Software-Suite einerseits für meine zwei (Bootcamp- )Windows-Installationen (Virenschutz, etc.) sowie auf meinem Nexus 7, das sich die Kids ab und an zum Spielen schnappen.

iphoneblog-de_f-secure_safe

Dazu sei gesagt: Meine zwei Kids nehmen bereits genauso am digitalen Leben teil wie du und ich. Mir ist das sehr wichtig. Technologie ist in unser aller Alltag etabliert und ich fände es unnatürlich Kinder von dem was wir tun, auszuklammern. Bei der digitalen Erziehung trennen wir bei uns im Haus nicht zwischen „Bildschirmzeit“ und „Offline-Spielzeugen“, sondern unterscheiden nach der Qualität von Unterhaltung.

Ich meine: Keine Software kann die persönliche Beteiligung der Eltern ersetzen – sie kann aber dabei unterstützen. Dazu gehört ein grundlegender Altersfilter für Webseiten, ein Zähler um die Nutzungszeit im Auge zu behalten sowie die Möglichkeit App-Installationen vorher abzunicken.

F-Secure Safe bietet all das und ist dank großzügiger Testzeit innerhalb weniger Minuten zur Probe eingerichtet. Eine Kreditkarte oder andere Bankdaten sind dafür nicht notwendig.

Vielen Dank ans gesamte Team von F-Secure für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften