iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
10. Januar 2017 – 22:16 Uhr

YouTube: Wiedergabequalität selbst festlegen

Zeichen und Wunder: Die offizielle YouTube-App (universal; Laden) erlaubt es euch in einem WiFi-Netz (!) die Wiedergabequalität selbst zu bestimmen.

Warum diese sinnvolle Option über das Mobilfunknetz absichtlich unterbunden bleibt, kann ich mir nicht erklären.

  • SimonR

    Also das geht bei mir zu 100 Prozent seit Jahren. Neu hinzugekommen sind bei mir vor einigen Wochen/Monaten nur die Optionen über 720p hinaus.

    • Marcel

      Dito. Genau so bei mir

  • Simon Nageleisen

    +1, geht bei mir auch *schon immer* im WiFi-Netz. Auf dem iPhone 5 wird weiterhin nur bis 720p angeboten, was wegen der Bildschirmauflösung ja aber auch Sinn macht.

  • Mike

    Wieso geht das nicht auch bei eingebetteten YouTube-Videos auf Homepages. Hier habe ich immer nur SD.

  • Rahuk Crow

    Bleibt die Frage, wann ich auf iOS auch die Wiedergabegeschwindigkeit festlegen kann wie auf dem Desktop.

    • Alex

      Da kenne ich nur die Möglichkeit über alternative Browser.

Social

Abonnement

iPhoneBlog präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt oder meinen Flattr-Button drückt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften