pCloud

Miradore.com [Sponsor]

Miradore.com bietet euch die zentrale Verwaltung für alle eure mobilen Geräte – vom überschaubaren Familienkreis bis hin zum Großunternehmen mit Hunderten von Mitarbeitern.

Das cloud-basierte ‚Mobile Device Management‘ – als Self-Service – lässt sich mit beliebig vielen Geräten kostenlos ausprobieren und funktioniert obendrein plattformübergreifend – allem voran natürlich mit iOS und Android.

Ich hatte die Gelegenheit einige Smartphones und Tablets aus meinem eigenen Fuhrpark dort zu registrieren und zu testen wie man Apps aus der Ferne installiert. Ich konnte meiner Schwester, die rund 1000 Kilometer entfernt in Köln wohnt, ein E-Mail-Konto einrichten (und ihr auf die Finger klopfen, weil ich gesehen habe, dass sie noch nicht das letzte iOS-Update eingespielt hat). Sollte eins unserer Geräte verloren gehen, kann ich es bequem über die Webseite sperren oder direkt löschen.

Bis ich über Miradore.com das erste Gerät registriert hatte, vergingen keine drei Minuten. Alle darauffolgenden Telefone waren dank der Konfigurationsprofile auf Knopfdruck sogar noch schneller eingerichtet.

Loslegen kostet nichts, egal mit wie vielen Geräten und egal ob es Apple iPhones, Google Pixels oder eine Kombination aus beiden Betriebssystemen sind. Probiert es aus.

Vielen Dank an das gesamte Team von Miradore.com für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche.