iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
3. März 2017 – 10:32 Uhr

#043 – Quip (vs Dropbox Paper, Microsoft Office und Google Docs)

Nächsten Donnerstag wird Google Docs elf Jahre alt. Doch erst mit dem Erfolg von Smartphones, Tablets und Chromebooks beschleunigte sich die Verbreitung der Textverarbeitung und Tabellenkalkulation im Netz.

Quip ist ein Angebot (unter vielen) um sich (endlich) von lokalen Word- und Excel-Dokumenten zu trennen. Dropbox Paper, Microsoft Office 356 und das bereits genannte Google Docs bieten vergleichbare Leistungen, denen ich mich in dieser Woche widme.


Du bist bereits Abonnent? Login

Du bist noch kein Abonnent, aber dein Interesse wurde geweckt? Mehr Infos zu iPhoneBlog und die Möglichkeit dabei zu sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften