iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
24. März 2017 – 13:24 Uhr

Just Press Record

Just Press Record (universal; 4.99 ) ist der schnellste Weg zu einer Sprachnotiz. Am iPhone und iPad geht man über das Widget; noch flotter ist aber die Komplikation auf der Apple Watch.

Just Press Record speichert eure Aufnahmen als M4a-Datei auf dem iCloud Drive. Wenige Sekunden nach der Aufzeichnung ist die Audionotiz bereits transkribiert. Das klappt beeindruckend gut solange man in der voreingestellten Sprache bleibt.

Die Schlüsselwörter aus diesen verschriftlichten Memos lassen sich innerhalb der iOS-App – oder unter macOS via Spotlight – wiederfinden.

Um unkompliziert eine lose Idee festzuhalten, immer dann wenn man gerade nicht zwei Daumen zum Tippen hat, funktioniert Just Press Record fantastisch. Just Press Record sollte auf jeder Apple Watch vorinstalliert sein.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften