iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. März 2017 – 11:45 Uhr

„HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ [Sponsor]

„HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ von Matthias Petrat ist ein iBook (iTunes-Link) rund ums Thema Smart Home und in den nächsten sieben Tagen mein Sponsor der Woche.

Das Buch ist der perfekte Einstieg in die Heimautomatisierung: Es beschäftigt sich mit der Einrichtung von HomeKit kompatiblen Produkten. Es beschreibt wie man diese Geräte steuert und wie man durch zusätzlich Software auf einem ‚Raspberry Pi‘-Mini-Computer sein Zuhause zusätzlich aufbohrt.

Version 2.6 des Buchs erschien vor zwei Wochen und ist damit topaktuell. Weitere Gratis-Updates folgen. Neue Kapitel und überarbeitete Anleitungen treffen über die iBook-App automatisch ein – ähnlich wie die Updates für Programme. Ladet unbedingt mal das Probekapitel aus dem iBookstore – direkt vom iPhone oder iPad aus.

Ich finde es unglaublich befriedigend wenn sich Steckdosen automatisch abschalten sobald ich das Haus verlasse oder ich meinem Roboterstaubsauger Putzbefehle zurufen kann.

Mit „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ lernt man wie man das Thema für sein Zuhause angeht.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften