iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. März 2017 – 11:45 Uhr

„HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ [Sponsor]

„HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ von Matthias Petrat ist ein iBook (iTunes-Link) rund ums Thema Smart Home und in den nächsten sieben Tagen mein Sponsor der Woche.

Das Buch ist der perfekte Einstieg in die Heimautomatisierung: Es beschäftigt sich mit der Einrichtung von HomeKit kompatiblen Produkten. Es beschreibt wie man diese Geräte steuert und wie man durch zusätzlich Software auf einem ‚Raspberry Pi‘-Mini-Computer sein Zuhause zusätzlich aufbohrt.

Version 2.6 des Buchs erschien vor zwei Wochen und ist damit topaktuell. Weitere Gratis-Updates folgen. Neue Kapitel und überarbeitete Anleitungen treffen über die iBook-App automatisch ein – ähnlich wie die Updates für Programme. Ladet unbedingt mal das Probekapitel aus dem iBookstore – direkt vom iPhone oder iPad aus.

Ich finde es unglaublich befriedigend wenn sich Steckdosen automatisch abschalten sobald ich das Haus verlasse oder ich meinem Roboterstaubsauger Putzbefehle zurufen kann.

Mit „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ lernt man wie man das Thema für sein Zuhause angeht.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften