pCloud

Eve Degree [Sponsor]

Elgato ist mit seinem Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Monitor Eve Degree in den nächsten 7 Tagen mein ‚Sponsor der Woche‘. Es ist bereits das elfte Mitglied der Eve-Produktfamilie und das erste Gerät in einem wetter- und wasserfesten Aluminium-Gehäuse, das obendrein ein LCD-Display mitbringt – ein echter Hingucker.

Eve Degree erfasst Klimadaten deshalb nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse.

Dank HomeKit lässt es sich mit anderen Geräten kabellos kombinieren. Eve Degree erkennt beispielsweise eine zu hohe Temperatur und kann Ventilatoren einschalten – beispielsweise über Eve Energy wenn die Zimmertemperatur einen definierten Wert überschreitet!

Mir persönlich helfen aber schon die aufgezeichneten Messwerte. Ein Beispiel, das ich kürzlich mit Eve Room erlebt habe: Mitte April drehte unsere Heizung unregelmäßig die Zimmertemperatur hoch. Selbst in Finnland war das im Frühling…eher unangenehm.

Wir fragten daraufhin einen Onkel, der sich beruflich mit Heizungen beschäftigt. Er wiederum fragte uns, ob wir wüssten um welche Uhrzeit unsere Heizung diese Späße veranstaltet (und er erwartete eine Antwort wie „Vielleicht nachts?“ oder „Könnte auch vormittags sein!“).

Ich konnte ihm aber die minutengenauen Temperaturdaten zeigen, die meine Eve Room seit über zwei Jahren aufzeichnet. Er war a) beeindruckt und spürte b) im Gegenzug eine falsch eingerichtete Zeitschaltuhr auf.

Vielen Dank ans gesamte Team von Elgato für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche!