iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. Juli 2017 – 14:45 Uhr

Crumbs AR [Sponsor]

Erinnerungen in Augmented Reality: Crumbs AR ist in den nächsten sieben Tagen mein ‚Sponsor der Woche‘.

Die Idee ist clever: Crumbs AR rückt eure persönlichen Fotos ganz eng an die Örtlichkeit, an der diese Bilder entstehen. Wenn ihr ein Foto knipst, verweilt es quasi an dem Ort, an dem es aufgenommen wurde – vor der Unibibliothek, im Haus der Großeltern oder am Strandabschnitt aus dem Sommerurlaub.

Beispiel gefällig? Meine Kids lernen gerade Fahrradfahren. Wir klappern deshalb täglich jegliche Gehwege (und auch unbefahrbare Waldwege) ab. Wenn ich dort ein Foto der beiden schieße, stolpere ich über diesen Erinnerungsmoment jedes Mal wenn ich dort vorbeigehe – auch noch Tage, Wochen und Monate später.

Natürlich merken sich alle Telefone heutzutage die präzisen GPS-Informationen für jedes Foto. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied wenn man sein eigenes Bild nicht nur auf einer abstrakten Karte sieht, sondern es exakt an einer ganz bestimmten Waldkreuzung wiederfindet, dort wo man es vor Monaten einmal geschossen hat. Durch die AR-Darstellung eurer Kamera wirkt es ein bisschen so als ob das Bild dort lebt.

Crumbs AR lässt sich kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen.

Vielen Dank ans gesamte Team von Crumbs AR für die Unterstützung von iPhoneBlog.de in dieser Woche!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften