Cleveres Design: The LABB ist ein Apple-Watch-Armband ohne Schließe und Schlaufe

Edel und gleichzeitig sportlich: Das Apple-Watch-Armband The LABB (kurz für „loop-less and buckle-less band“) aus der Schweiz bleibt auch drei Monate nach meinem ersten Anprobieren eine Empfehlung.

Eine Empfehlung, die man derzeit nicht kaufen kann. Ich habe zumindest aktuell keine Möglichkeit gefunden. Mein Exemplar kam über Kickstarter; der dort aufgeführte Pre-Order-Link führt zu IndieGoGo, wo man seine 60 US-Dollar aber trotzdem nicht loswird.

Das Noppen-Band ist elastischer als Apples Sportarmband, bietet aber einen vergleichbar sicheren Sitz. Wenn genügend Noppen ineinandergreifen, rutscht die Uhr bestimmt nicht vom Handgelenk.

Wie fest oder locker das Armband sitzt, lässt sich individuell entscheiden. Seitdem es bei uns ein wenig wärmer ist, lasse ich gerne einen Fingerspalt mehr Luft. So trägt sich die Uhr im Sommer deutlich angenehmer.

„Would buy again.“