HEY NUTRI

AR-Demo-App ermittelt Paketgröße und Porto

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yMjc5MDY3MTgiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgd2Via2l0YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIG1vemFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Interactive Pioneers aus Aachen zeigt eine attraktive Augmented-Reality-Demo, die bei einem alltäglichen Problem hilft. Wenn das die Qualität an Apps ist, die wir bereits im Herbst (!) auf iOS erwarten dürfen, dann wird die Tragweite von AR (gefühlt) noch stark unterschätzt.

Ich erinnere mich an das erste Mal, als mein iPhone als Wasserwaage diente um ein Bild aufzuhängen. Die App war banal; das Szenario super-anspruchslos. Und trotzdem spürte man die sinnbildliche Treppenstufe, die diese Mini-App soeben nahm und Technik insgesamt ein kleines bisschen revolutionierte.

Die ersten AR-Demos fühlen sich wie ein zweite Welle der gleichen Revolution an.